Startseite Unsere Arbeitsebenen Seminare Forum Aktuelle Artikel Links Mitglied werden Kontakt Satzung Impressum
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     BenutzergruppenBenutzergruppen     RegistrierenRegistrieren     ProfilProfil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     LoginLogin 
Welche Krankenkasse sollte man wählen?

 
www.machmitbleibfit.de Foren-Übersicht -> gesetzliche Krankenkassen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LEO
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 03:56    Titel: Welche Krankenkasse sollte man wählen? Antworten mit Zitat

Ok kurze Frage aber ich hoffe auf viele Anworten Winken

Welche Krankenkasse würdet ihr empfehlen und warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toni
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Leistungen bei den gesetzlichen Krankenkassen weitestgehend gleich sind kannst du dir am Besten mal die Beiträge anschauen.
Unterschiede gibt es noch in der Erreichbarkeit, nimm einfach das Telefon in die Hand und ruf an. Wenn du dann nicht in zweihundert Warteschleifen landest ist die Welt schon halbwegs in Ordnung.
Ich selbst bin bei der BKK Gildemeister-Seidensticker (www.bkkgilsei.de) und mit meiner Wahl sehr zufrieden.
Eine Übersicht aller Betriebskrankenkassen findest du auch unter www.bkk.de , ich hoffe damit habe ich erstmal geholfen.
Ein Tip noch, deine bestehende Krankenversicherung kannst du jederzeit kündigen. Frist: Ende des Monats + 2 Monate, aktuell also zum 30.06.

LG Toni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ariane
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle Krankenkassen die selben Leistungen anbieten, warum haben sie dann untershciedliche Preise?
Oder gibt es neben "Pflichtleistungen" der Kassen auch "freiwillige Mehrleistungen", die dann eben einen besseren Service ausmachen, aber auch einen höheren Preis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toni
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt, natürlich gibt es Unterschiede. Allerdings muss man sagen dass ein höherer Beitragssatz nicht unbedingt auch mit besseren Leistungen verbunden ist. Also unbedingt gut vergleichen! Besonders im Bereich der Prävention (Rückenschule, ernährungskurse) gibt es große Unterschiede, hier werden bei guten Kassen bis zu 85% oder sogar noch mehr der anfallenden Gebühren erstattet! Zum Beitragssatz gibt es noch zu sagen, dass man da einfach mal über die Mitglieder nachdenken sollte. Die BKKs sind relativ günstig da sie bis vor kurzem ja ausschließlich für die Betriebsangehörigen zur Verfügung standen, also viele Beitragszahler - wenige Rentner! So lässt sich natürlich eine bessere Kostendeckung erzielen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ariane
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich ohne weiters einfach zu einer Betriebskrankenkasse wechseln? Wenn ja, welche Fristen muss ich einhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.machmitbleibfit.de Foren-Übersicht -> gesetzliche Krankenkassen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de