Startseite Unsere Arbeitsebenen Seminare Forum Aktuelle Artikel Links Mitglied werden Kontakt Satzung Impressum
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     BenutzergruppenBenutzergruppen     RegistrierenRegistrieren     ProfilProfil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     LoginLogin 
Sauna

 
www.machmitbleibfit.de Foren-Übersicht -> Wellness / Sport / Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ariane
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 20:55    Titel: Sauna Antworten mit Zitat

Ich möchte hiermit ein neues Unterthema eröffnen.
Leider habe ich in der Vergangenheit kaum die Möglichkeit gehabt, in die Sauna zu gehen. Jetzt möchte ich wissen: welche Regeln gibt es, worauf muss ich achten? Gibt es Gegenanzeigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt die üblichen Regeln der Hygiene:
- immer ein Handtuch unterlegen, dass die gesamte Körperfläche abdeckt
- Duschen VOR dem ersten Saunagang

Nach dem Saunagang sollte der Körper abgekühlt werden. Beim Duschen sollte jedoch keine Seife verwendet werden, da die Poren der Haut durch die Wärme und das starke Schwitzen geöffnet sind und der Säureschutzmantel stark angegriffen werden kann.

Bitte in der Sauna keine Bürsten verwenden. Damit spritzt man unweigerlich rum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strauß
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 23:06    Titel: Sauna Antworten mit Zitat

Ich habe bei mir gemerkt, dass das Abkühlen nach der Sauna mit besser bekommt, wenn ich ein paar Minuten warte, nachdem ich aus der Sauna gekommen bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es ähnlich! Außerdem ist mit wichtig, dass ich die kalte Dusche mit den Beinen beginne, dann langsam zum Oberkörper gehe. Sonst habe ich das auch nicht so gerne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn davon zu halten, wenn manche Saunagänger sich mit Honig, Salz oder Bürsten abreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Benutzung diverser natürlicher Peelingmittel ist geschmacksache. Aber wichtig ist die Rücksichtnahme auf andere: bitte beachtet, dass keine Substanzen auf das Holz gelangen oder andere Personen die Bürstenspritzer abbekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.machmitbleibfit.de Foren-Übersicht -> Wellness / Sport / Fitness Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de