Startseite Unsere Arbeitsebenen Seminare Forum Aktuelle Artikel Links Mitglied werden Kontakt Satzung Impressum

 
Seminar „Slim Club“

Idee: "Ich möchte ein paar Pfunde verlieren- aber wie?"
Der erste Schritt ist immer der schwierigste. Dieses gilt in doppelter Hinsicht, wenn man sich vorgenommen hat, ein paar Pfunde an den richtigen Stellen zu verlieren.
Eigentlich aber ist Abnehmen ganz einfach: es müssen lediglich mehr Kalorien verbraucht werden als man zu sich nimmt.

"Wie kann das gehen? Wo soll ich anfangen?" Der Slim Club hilft dabei- in der Gruppe geht's eben besser!
Es werden zu Beginn die Grundlagen der Ernährung und des Essverhaltens vermittelt.
"Wie viel kann ich abnehmen und wie schaffe ich das?"
Es werden realistische, persönliche Ziele festgelegt und der Weg dahin aufgezeigt.
Inhalt: "Die Teilnehmer werden in die Grundlagen der Ernährung eingeführt. Es werden alltagstaugliche Tipps und Hinweise zur bewussten Ernährung vermittelt.
Bei Interesse KÖNNEN die Teilnehmer den Körperfett- Anteil bestimmen lassen.
Die Treffen gliedern sich in einen leichten Bewegungsteil und einen Gesprächsteil.
Zielgruppe: Übergewichtige jeden Alters. Auch und grade Personen, die bisher wenig oder gar kein Sport getrieben haben. An diesem Seminar kann grundsätzlich jeder teilnehmen, jedoch sollten Teilnehmer, bei denen die Fähigkeit zur sportlichen Betätigung fraglich ist, im Vorfeld einen Arzt konsultieren.
Dauer: 12 x ca. 60 Minuten
Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos
Teilnehmerzahl: Die Veranstaltung findet ab einer Zahl von 12 Teilnehmern statt.
Maximale Teilnehmerzahl 20 Personen
Termin: auf Anfrage
Anmeldung:
per mail   info@machmitbleibfit.de
schriftlich:   „Förderung der Transparenz in der Medizin e.V.“
Stichwort „ Slim Club“
Postfach 4207
32026 Herford